5636973b 8e99 4bad b034 f83b8f194384

Die Handballerinnen der Merian-Schule errangen im Schuljahr 2023/24 die Vizemeisterschaft in der WK II (2007 – 2010) im Land Berlin. Nachdem sich unser Team durch die Vor- und Hauptrunde gekämpft hatten, standen sie nun am 13.03. im Berlin-weiten Finale. In der Sporthalle Schöneberg trafen sie ein zweites Mal auf die Fritz-Reuter-Schule aus Lichtenberg, die man in der Hauptrunde bereits mit einem Tor Vorsprung überraschend besiegt hatte. Das Finale zwischen beiden Schulen war das erwartet enge Spiel, in dem sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Nach einigen Führungswechseln in Halbzeit Eins ging es mit einem knappen 6:7 Rückstand für unsere Merianerinnen zum Halbzeitpausen-Tee. In der zweiten Hälfte erhöhten die Lichtenbergerinnen dann den Druck in der Abwehr, was es unsere Merianerinnen schwer machte, zum Torerfolg zu gelangen. Da sich beide Teams viele technische Regelfehler erlaubten, und Johanna im Tor immer wieder Bälle abfangen konnten, blieb zwar eine Chance im Angriff immer wieder erfolgreich zu sein, leider blieben viele dieser Chancen ungenutzt. Somit setzte sich die Fritz-Reuter-Schule entscheidend ab, am Ende stand ein 10:14 auf der Anzeigetafel. Trotz des verlorenen Finales stand für unsere Merian-Schule die Vizemeisterschaft aller Berliner Schulen in der WK II zu Buche, Gratulation natürlich auch an die Handballerinnen aus Lichtenberg für die Berliner Meisterschaft.

Hervorzuheben ist eine tolle Schulturnier-Saison unserer Merianerinnen, die nach Platz 3 im letzten Jahr dieses Jahr auf Platz 2 landeten (was wäre dann wohl nächstes Schuljahr dran?). Ebenfalls großartig war die Unterstützung des gesamten WPU Handball-Kurses in der Halle (sowohl aktuelle als auch ehemalige SuS), der mit freundlicher Genehmigung der Schulleitung und zusammen mit einigen Eltern ein lautstarker Fanblock vor Ort war.

Herr Hinz