Archiv - Aktuelles

Bildschirmfoto 2022 09 01 um 12.09.09

Im Schuljahr 2021/22 haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diversen sportlichen Wettkämpfen teilgenommen und konnten einige davon sehr erfolgreich gestalten.

Die Fußballer der Wettkampfklasse 1 (Oberstufe) haben dabei sogar den Berliner Meistertitel aller Schulen gewonnen. Auch in der Wettkampfklasse 2 (9./10. Klasse) konnte im Berliner Finale ein starker zweiter Platz erreicht werden.

Darüber hinaus haben sich viele Schüler*innen der Sekundarstufe 1 bei der Vorausscheidung in Treptow-Köpenick für das Berliner Crosslauf-Finale qualifiziert, auch hier konnten einige gute Platzierungen erreicht werden. Hervorzuheben ist der zweite Platz von Indira Zweiniger in ihrer Altersklasse.

C. Erdmann

Am 16.11. fand die Regionalrunde der WK I Jungen Südost im Fußball statt und nach souveräner Qualifikation mit 3 Siegen in 3 Spielen in der Bezirksrunde konnte auch dieses mal nach überzeugender Leistung souverän das Halbfinale erreicht werden, in dem das Emmy-Nöther-Gymnasium nach einem Tor in der letzten Spielminute nach vorheriger drückender Überlegenheit verdient geschlagen werden konnte. Im Finale wartete dann die Otto-Hahn-Oberschule, gegen die nach einem irregulären wie hitzigen 1:1 in der Vorrunde (klares Abseits vor dem Ausgleichstor) noch eine Rechnung offen war. Im Finale war der Gegner dann allerdings besser auf unsere bissige Spielweise eingestellt, sodass es nach umkämpften 2x10 Minuten mit einem leistungsgerechten 0:0 ins Elfmeterschießen gehen sollte. Und hier sollte nun die große Stunde von Almin schlagen, der als Aushilfstorwart sensationell 2 Elfmeter hielt und somit unsere 2 Fehlschüsse egalisieren konnte. Als Jonathan dann den 6. Elfmeter sicher verwandelte und der 6. Schütze der Otto-Hahn-Oberschule ebenfalls an unserem Keeper scheiterte, war der Sieg und somit der Berlin perfekt. Der Rest war grenzenloser Jubel ...Unbenannt copy in

Das Volleyball-Mixed-Team belegte in der Gruppenphase den 1. Platz und zieht damit in die Berliner Endrunde ein.

Alle Spiele wurden souverän gewonnen.Wir gratulieren!

VB Mixed

Heute gewann unsere Mannschaft der Jungen den WKI im Bezirk. Im Finale bezwangen wir das 
Emmy Noether Gymnasium 2:1! Beide Schulen vertreten den Bezirk Treptow Köpenick am 15.11.
in der Süd-Ost Runde.
Im WKII Jungen erreichten die Fußballer der Merian-Schule den 1. Platz und wurden Treptow - Köpenicker Meister.
Am Start waren 8 Schulen aus dem Bezirk. Im Finale gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen das Gerhart - Hauptmann  Gymnasium.
 
Sehr positiv war neben der spielerischen Klasse auch das Auftreten der Mannschaft. Wir gratulieren den Spielern der Klassen 10.5, 9.5 und 8.2!

Die Merian-Beachhandballer (mixed) holen sich zum zweiten Mal in Folge (nach 2016) den Titel der besten Berliner Schule im Beachhandball.

Wir gratulieren Jan-Niklas, Nele, Josephine, Paul, Lea, Tim und Justin (von li. nach re.).

1.PNG

Beim diesjährigen Vattenfall-Crosslauf-Finale im Reiterstadion im Olympiapark zeigten die Läuferinnen und Läufer der Merian wieder eine beeindruckende Leistung.

Pauline Gericke (7.5) konnte dabei besonders überzeugen und holte sich den Berliner Titel in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Seite Schul-Cup 2016-2017_1a.jpg