Archiv - Aktuelles

Heute gewann unsere Mannschaft der Jungen den WKI im Bezirk. Im Finale bezwangen wir das 
Emmy Noether Gymnasium 2:1! Beide Schulen vertreten den Bezirk Treptow Köpenick am 15.11.
in der Süd-Ost Runde.
Im WKII Jungen erreichten die Fußballer der Merian-Schule den 1. Platz und wurden Treptow - Köpenicker Meister.
Am Start waren 8 Schulen aus dem Bezirk. Im Finale gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen das Gerhart - Hauptmann  Gymnasium.
 
Sehr positiv war neben der spielerischen Klasse auch das Auftreten der Mannschaft. Wir gratulieren den Spielern der Klassen 10.5, 9.5 und 8.2!

Die Merian-Beachhandballer (mixed) holen sich zum zweiten Mal in Folge (nach 2016) den Titel der besten Berliner Schule im Beachhandball.

Wir gratulieren Jan-Niklas, Nele, Josephine, Paul, Lea, Tim und Justin (von li. nach re.).

1.PNG

Beim diesjährigen Vattenfall-Crosslauf-Finale im Reiterstadion im Olympiapark zeigten die Läuferinnen und Läufer der Merian wieder eine beeindruckende Leistung.

Pauline Gericke (7.5) konnte dabei besonders überzeugen und holte sich den Berliner Titel in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Seite Schul-Cup 2016-2017_1a.jpg