Die Merian-Beachhandballer (mixed) holen sich zum zweiten Mal in Folge (nach 2016) den Titel der besten Berliner Schule im Beachhandball.

Wir gratulieren Jan-Niklas, Nele, Josephine, Paul, Lea, Tim und Justin (von li. nach re.).

1.PNG

Beim diesjährigen Vattenfall-Crosslauf-Finale im Reiterstadion im Olympiapark zeigten die Läuferinnen und Läufer der Merian wieder eine beeindruckende Leistung.

Pauline Gericke (7.5) konnte dabei besonders überzeugen und holte sich den Berliner Titel in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Seite Schul-Cup 2016-2017_1a.jpg

Beim diesjährigen Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen belegten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Merian-Schule den 5. Platz im Teamwettbewerb.

Darüber hinaus zeigten die Merianer beeindruckende Leistungen in den Einzeldiszplinen.

1. Platz 4x50m Tauchen (2:07,19)
1. Platz 4x50m Lagen (2:06,56)
1. Platz 100m Freistil männlich, Gylian Karsch (0:58,24)
2. Platz 100m Rücken männlich, Adrian Weber (1:06,36)
2. Platz 100m Brust männlich, Yannick Opätz (1:19,54)
3. Platz 100m Rücken weiblich, Jennifer Biel (1:15,37)

Wir gratulieren!

 

6.JPG

Am 17. Juni fand die alljährliche Judo-Schulmeisterschaft "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin  statt. Erstmals nahmen auch Schüler der Merian - Schule teil. 

Leon Fink erkämpfte für die Merian - Schule in der Jahrgangsklasse 1999 den 1. Platz und sammelte Punkte für die Schulwertung. Niklas Fink konnte leider nicht teilnehmen, da er bereits als Betreuer vor Ort war. 

Leider reichten die erkämpften Punkte nicht aus, um die Schule aufs Siegerpodest zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Meister 2016!

Die Wk II - Handball-Jungen der Merian-Schule holen sich den den Berliner Meistertitel im Beachhandball 2016!

Herzlichen Glückwunsch, Charlie P., Paul S., Hendrik P., Jacob D., Tobias H., Julian B., W. Meyer-Hagen!

Beach.JPG

Unterkategorien