7481152E 3D03 46D5 B164 BFCBB92DF8A6

Warum ist der Himmel blau? Mit welchen Mitteln können Eisbären überleben? Wie funktioniert ein Auto? Kann man Energie sparen?

In der Physik werden solche Fragen nicht nur beantwortet, sondern erforscht! Vor allem in der Sekundarstufe I planen die Schüler*innen Experimente, führen diese durch und werten sie aus. In höheren Jahrgängen steht dahingegen die Fähigkeit im Vordergrund, sich zu aktuellen gesellschaftlichen Themen fachlich fundiert eine eigene Meinung bilden zu können.

Du hast noch nicht genug vom Experimentieren? Dann mach mit beim Zweisteinwettbewerb der Schule  am 06.03.2023 und melde dich bei deiner Physiklehrkraft an.

Du möchtest an der internationalen Physikolympiade teilnehmen? Sprich für die Korrektur deine Physiklehrkraft an. Abgabeschluss ist jedes Jahr Anfang September