Die Fußballerinnen der Merian Schule sicherten sich im Berliner Finale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" wiederholt den Meistertitel und werden Berlin im September beim größten Schulfußball-Wettbewerb der Welt, beim "Bundesfinale" vertreten.

Nachdem unsere Schülerinnen, betreut durch unseren Kooperationspartner 1.FC Union Berlin, sich bereits in den Vorrunden souverän durchgesetzt hatten, trafen sie im Halbfinale auf die Mannschaft der Zehlendorfer Wilma Rudolph Schule und konnten mit einem 3 : 1 Erfolg in das Berliner Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Ulrich von Hutten Schule aus Lichtenrade gegen die Steglitzer Kant - Schule durch. Im Finale um die Berliner Meisterschaft behielten die Köpenickerinnen die Oberhand gegen die Lichtenrader Spielerinnen und gewannen das Endspiel mit 5 : 2.

Herzlichen Glückwunsch!