Die Fußball-Mädchenauswahl der Merian - Schule konnte sich am Freitag in der ersten Qualifikationsrunde der  Berliner Schulen, der Jahrgänge 2000 bis 2002, für den Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in ihrer Vorrundengruppe durchsetzen.  Nach den ersten beiden Spielen  stand ein 10:0 Erfolg gegen das Albrecht Dürer Gymnasium aus Neukölln, sowie ein 3:0 gegen das  Romain Rolland Gymnasium aus Reinickendorf für die Merianerinnen zu Buche.  Im Letzten Spiel setzten sich  die Mädchen gegen den Bezirksnachbarn des Gerhart - Hauptmann Gymnasiums mit 2:0 durch. Die zweite Runde der jeweiligen Gruppensieger findet am 18.April statt.

Für die Merian - Schule kamen zum Einsatz: Virginia Kiefer, Leonie Kirschner, Hannah Reinhardt, Lara Michaelis, Celine Preuß, Stella Kohlhoff, Victoria Kalmus und Ha Linh Nguyen (alle 1.FC Union).