Am Montag, dem 07.12.2015 fand der 2. Merian-Team-Wettkampf der 7.Klassen statt.

Dabei stellten sich die ca. 130 Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen gemeinsam verschiedensten Herausforderungen, bei denen nicht die sportliche Leistungsfähigkeit des Einzelnen im Vordergrund stand, sondern Teamwork, Kooperationsfähigkeit und der Wille gemeinsam mit den Mitschülern erfolgreich zu sein.

Bei Aufgaben wie z.B. dem Wäscheklammercheerleading, dem Chinesischen Stäbchen-Balltransport oder dem Mattensurfen war darüber hinaus auch eine gewisse Portion an Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt.

Am Ende konnte die Klasse 7.5 den diesjährigen Titel mit einer Superteamleistung erobern.

Unterstützt wurde die Organisation und Durchführung des Wettkampfes durch die Schülerinnen und Schüler des Sportmanagementkurses der Merian-Schule, ohne die diese Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen wäre.12.JPG11.JPG10.JPG9.JPG8.JPG7.JPG6.JPG5.JPG4.JPG3.JPG2.JPG1.JPG