Drucken

Sport ist ein großer Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Das zeigt auch die Untersuchung der Sporthochschule Köln zum Thema (siehe Link).

1.JPG

 

 

 

Quelle: https://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/downloads/News-Downloads/Wert_des_Sports_Exzerpt_18_06.pdf

Besonders die Wirtschaftskraft der Fitnessbranche steigerte sich in den letzten Jahren rasant. Fitnessstudios sind mittlerweile überall zu finden und die Mitgliederzahlen in den Fitnessstudios steigen und steigen. 

Doch nicht Jeder möchte in einer stickigen Muckibude, mit schwitzenden Gleichgesinnten seine Fitness verbessern und dafür auch noch Geld bezahlen.

Diesen Gedanken griffen die Sportmanager der Merian-Schule auf und gestalteten einen "Fitnessparkour für Jedermann". Und das Beste daran: Die Kosten für die Fitnessbegeisterten sind gleich NULL!

Alle Fitnessgeräte finden sich in der Natur und die Nutzung ist "For Free - aber nicht umsonst" - OUTDOOR FITNESS!

Um die Medienwirksamkeit dieses neuen Trends zu steigern, gestalteten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Homepages und die Ergebnisse waren ziemlich beeindruckend!

2.JPG

Einige Beispiele findet ihr hier:

http://mof-mueggelsee-outdoor-fit.jimdo.com/

http://natural-spreeburschen-de.jimdo.com/

http://mof-fun-for-sun.jimdo.com/

http://mof-twoforfit.jimdo.com/