Drucken

234

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr lud die Merian-Schule sportbegeisterte Grundschülerinnen und -schüler der 6. Klassen ein, um den zukünftigen Oberschülern das Sportprofil näher vorzustellen.

Und so wurden am 14.10.2015 über 140 Schülerinnen und Schüler begrüßt, die sich einen Eindruck von den Sportmöglichkeiten an unserer Schule verschaffen wollten.

Angeleitet durch Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen, die zurzeit einen speziellen Sportmanagementkurs an der Schule besuchen und alle auch Absolventen der Sportleistungsklassen sind, ging es beim „All-Star-Merianer – Wettbewerb“  für die jungen Sporttalente darum, ihre sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus konnten die Grundschülerinnen und -schüler direkt ihre Fragen loswerden.

Die einzelnen Aufgaben waren dabei an die Sportarten angelehnt, die mit der Unterstützung unserer sportlichen Kooperationspartner Union Berlin (Fußball), KSV Ajax (Handball), KSC (Volleyball und Leichtathletik), BBC 90 Köpenick (Basketball), KSV Neptun (Schwimmen) und Orange-Weiß-Friedrichshagen (Tennis) in den speziellen Sportleistungsklassen an der Merian-Schule gefördert werden.

Die zahlreich erschienenen Fußballtalente nahmen an einem speziellen Fußballprogramm teil, welches unsere WPU-Fußballtrainer und Schülerinnen und Schüler des Sportmanagementkurses anleiteten.

Nach dem „Grundschultag-Sport-2015“ bleibt wie jedes Jahr die spannende Frage, welches Gesicht wir im kommenden Jahr in einer Sportleistungsklasse an der Merian Schule wiedersehen werden. Wir hoffen natürlich, dass es möglichst viele sind!